Reiki

Reiki geht auf alte buddhistische Schriften zurück, in denen ein japanischer Priester, Dr. Mikao Usui, Symbole und Mantras entdeckte, die Formeln und Schlüssel, die dann zur Grundlage des Reiki-Systems wurden. Nach einiger Zeit des Fastens und der Meditation auf einem heiligen Berg befand er sich in einem erweiterten Bewusstseinszustand, in dem ihm die Bedeutung und die Wirkung jener Symbole offenbart wurden. Gleichzeitig wurde er mit jener Heilenergie aufgeladen. So wurde das Usui-System des Reiki geboren.

 

Reiki ist eine einfache, natürliche Heilmethode für Körper, Geist und Seele. Sie ist sanft und wirksam zugleich, schenkt sowohl dem Gebenden, als auch dem Empfangenden Ganzheit und bedient sich der Technik des Handauflegens.

Der Begriff  rei ki kommt aus dem Japanischen und bedeutet  «universale Lebensenergie». Damit ist jene Kraft gemeint, die in allem Lebendigen wirkt. «rei» beschreibt dabei den grenzenlosen Aspekt, während «ki» für die Vitalkraft steht.

 

 

Reiki auf körperlicher Ebene

 

 Immunsystem wird stimmuliert

– Energieblockaden werden gelöst

– Körper wird von Giftstoffen befreit

 lindert Schmerzen, Verspannungen und Stress

 füllt das Energiereservoir auf

 natürliches Gleichgewicht wird hergestellt

 Körper erhält seine Fähigkeit zur Selbstheilung zurück

 

Reiki auf emotionaler Ebene

 

 beruhigt und entspannt das Nervensystem

 emotionale Blockaden werden gelöst

 unser Bewusstsein wird angeregt

 

 

 

 

 

 

Es ist ein Weg nach innen, zu sich selbst, ein Weg zum Heilwerden, Ganzwerden... auf allen Ebenen!